design
design
→ Kinderkreuzweg

Der Oster-Wanderweg

„Wir erwandern die Ostergeschichte”

Die Corona-Pandemie dauert immer noch an und so wollen wir, wie schon zur Weihnachtszeit, nun auch zur Osterzeit einen kleinen Wanderweg mit Stationen anbieten. Jede Familie kann sich vom 27.03. bis 11.04.2021 auf den Weg machen und dort an vier Stationen kindgerecht die Ostergeschichte aktiv entdecken. Der vorbereitete Weg beginnt in Pollenried in der Alois-Riedl-Straße an der Weg-Abzweigung zwischen den Anwesen 13a und 15, führt an den Feldern entlang und geht auf gleichem Weg zurück. Die reine Gehzeit hin und zurück beträgt ca. 20 Minuten.

Zusätzlich zu den bebilderten Stationen mit kleinen Texten zum Vorlesen gibt es noch an jeder Station einen QR-Code, der mit dem Handy gescannt werden kann und die Wegbesucher mit zusätzlichen Hörschmankerln überrascht. Also unbedingt auch das Handy mitnehmen! Dieses Angebot richtet sich besonders an Familien von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren, aber natürlich sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Euer Kindergottesdienst-Team Undorf

Bitte beachten: Der Weg ist dieses Mal kinderwagentauglich. Das Betreten geschieht auf eigene Gefahr.

Kathrin Schleinkofer, 25.03.2021