Familiengottesdienste im Advent

Bei jedem Familiengottesdienst geht es um einen anderen Heiligen. Du erfährst, warum diese Menschen auch für uns heute Vorbilder sein können.

28.11.202110:00 UhrFamiliengottesdienst in der Kirche Etterzhausen
05.12.202110:00 UhrFamiliengottesdienst in der Pfarrkirche Nittendorf
12.12.202110:00 UhrFamiliengottesdienst in der Pfarrkirche Undorf
18.12.202118:00 UhrFamiliengottesdienst in der Stockhalle Schönhofen

Am Ende jedes Gottesdienstes gibt es einen „Heiligen-Sticker”. Mit Hilfe der Sticker kannst du das Lösungswort herausfinden. Der Name jedes Heiligen bringt dich weiter auf die Spur des Ortes, wo ab dem 4. Advent ein kleines „Weihnachtsgeschenk” für dich bereit liegt. Da wegen der geltenden Corona-Regeln nur begrenzt Platz in den Kirchen ist, findest du an jedem Adventswochenende auch Interessantes zu den „Advents-Heiligen” hier auf der Internetseite.

Bei den Gottesdiensten besteht FFP2 Maskenpflicht (für Kinder und Jugendliche von 6-16 Jahre medizinische Maske) bis zur Sitzplatzeinnahme. Auch beim Singen und beim Kommunionempfang ist der Mundschutz zu tragen. Zu anderen Gottesdienstbesuchern bitte den Mindestabstand (1,5 m) einhalten.

Auf Euer Kommen freuen sich,
die Familiengottesdienstteams und die Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft

Grafiken: familien234/Cabrini-Haus Offenstetten (Hl. Franziska Cabrini)

Rudi Berzl, 22.11.2021